AUFFAHRTSLAUF ST.GALLEN 2026
Das kalt-nasse Wetter konnte die Sportler*innen des Plusport Regio Uzwil nicht davon abhalten am Auffahrtslauf in St.Gallen teilzunehmen. Vor ein paar Wochen begannen sie mit dem Lauftraining und waren gespannt, was für Zeiten sie Heute erlaufen würden.
Vier Sportler*innen waren bereits kurz vor dem Mittag im Einsatz. Sie absolvierten den Stadion-Lauf mit einer Länge von 420 Meter. Das mag nicht nach einer grossen Distanz klingen, wenn man jedoch sieht, in welcher Zeit diese Strecke gelaufen wird, kommt man schon ins Schwitzen. Gabriel Staub wurde mit einer Zeit von 1 Minute 51 Sekunden hervorragender Fünfter. Seine Kamerad*innen hatten ebenfalls das Ziel schon bald vor Augen und schlossen die Runde alle unter 4 Minuten 30 ab.
In der Kategorie 3.5km starteten 7 Sportler*innen. Gegenseitig wurde nicht verraten, was das persönliche Tagesziel ist, jedoch war die Motivation bei allen sehr gross. Überholmanöver, Regenpfützen, Anstieg zum Gübsensee, Treppenstufen auf dem letzten Kilometer wurde alles souverän gemeistert, sogar ein Sprint auf der Zielgeraden lag noch drin. Soviel Einsatz musste belohnt werden und dem war auch so. Die erlaufenen Zeiten waren nochmals schneller als in den Trainings und alle waren mit ihren persönlichen Leistungen sehr zufrieden und durften sich zu recht auf die Schulter klopfen.
Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer*innen für ihren Trainings-Eifer und die super Resultate!
Besten Dank den Leiter*innen und den Fans!